moehre mundkomp

Crew

MUNDGERECHT ist mehr als nur ein Magazin. Eigentlich sind wir ein soziales Startup mit einer klaren Mission: Verschwende kein Essen. Dabei geht es nicht nur darum hinterher etwas zu bewahren, umzunutzen oder zu teilen, sondern auch vorher – in der Lebensmittelproduktion, beim Einkaufen und Kochen – keine Ressourcen (Wasser, CO2, Boden, etc.) zu verschwenden. Wir schreiben kritisch und machen mit guten Beispielen auf Lösungen aufmerksam.

Kritik an Mißständen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft verknüpfen wir mit konstruktivem Journalismus und helfen so unseren Lesern, bewußter zu handeln. Wir schreiben niemandem vor, wie und was er essen und einkaufen soll, aber wir bieten Leitlinien und werteorientierte Handlungsmaximen an – alles verpackt in interessante Themen, spannende Interviews, kleine Ratgeber und mit allen Mitteln des modernen Onlinejournalismus. Wir sind fundiert, aber niemals langweilig.

„Think global, act local“ – der alte Schlachtruf der Ökobewegung bekommt bei MUNDGERECHT eine greifbare Dimension. Denn Essen geht uns alle an:

 

 

tj web

paul2

basti2 web

fridie1 web

lisa webneu

moe2 web 

vicki web

ari web