moehre mundkomp

Quelle: annakoepper.de

Die Quiche Lorraine - Nachhaltig lecker essen [VIDEO]

 

Was tun, wenn am Ende der Mahlzeit doch etwas übrig bleibt? Dann braucht man einen französischen Freund!

Quiche - kommt aus Frankreich und ist eine Spezialität, was die Verwertung von Resten betrifft.

Die Quiche Lorraine wurde im 16. Jahrhundert von einem Lothringer Bäcker erfunden. Viele Familien übernahmen diese Idee und verarbeiteten übrig gebliebenes Essen vom Wochenende zu einer Quiche, die dann am Montag  serviert wurde. Der Boden der Quiche wird aus einem Mürbeteig gemacht und die Füllung aus einem beliebigen Rest. Mit der sinnvollen Verwertung von Übriggebliebenem hat es also bei den Franzosen sehr früh angefangen.

Wie gut, dass „Berlin Kitchen“ einen französischen Mitarbeiter hat, der täglich aus übrigen Zutaten eine leckere Quiche zaubert. Und wie das Ganze funktioniert, teilt er sogar mit uns.

 

von Esra Inceöz 14-12-2015