moehre mundkomp

So is(s)t: Miriam

Vorname: Miriam

 

Alter: 24

 

Studiengang: Tourismus- und Eventmanagement

 

Nebenjob: Buchhaltung für eine Szenebar

 

Bezirk: Charlottenburg

 

Wie ernährst du dich und seit wann?

 

Ich ernähre mich seit eineinhalb Jahren vegetarisch. Dies kommt daher, dass meine Großeltern damals Hühner auf ihrem Hof geschlachtet haben und ich das so schrecklich in Erinnerung habe. Ich achte sehr auf Bio-Qualität. Da ich alleine wohne, reichen mir sechs Eier und damit kann man sich dann auch Freilandhaltung leisten.

 

Welche fünf Lebensmittel kaufst du am liebsten?

Bio-Milch, Kaffee aus nachhaltigem Anbau, Bio-Käse, Naturjoghurt, Obst und Gemüse

 

Worauf achtest du beim Einkaufen besonders?

Ich achte besonders darauf, dass keine Gelatine in den Lebensmitteln verarbeitet wurde. Weitere Punkte auf die ich achte: Frische, regional, saisonal, keine Tierversuche, Freilandhaltung.

 

In welche Restaurants gehst du besonders gern?

Windburger, Who's that Burger, Good Morning, Papaya, Kuchi 

 

von Sebastian Goddemeier 15-12-2015

Recommended

  • 1
  • 2